Was ist ein Hypnose-Coach und was macht die Arbeit besonders?

Veröffentlicht am

Wenn du auf der Suche nach einem Coach bist, sind dir vermutlich schon die unterschiedlichsten Methoden, mit denen Coaches arbeiten, begegnet. Wenn du jetzt genauer wissen möchtest, was ein Hypnose-Coach macht, wie sich die Methode von anderen unterscheidet und welche Vorteile sie bietet, dann bist du hier genau richtig.

Wie der Name schon sagt, bietet ein Hypnose-Coach – auch Hypno-Coach genannt – Coachings an, in denen er den Coachee in eine hypnotische Trance begleitet, so dass das Coaching in Trance stattfindet. Was das konkret bedeutet, beschreibe ich dir in diesem Artikel.

Was macht ein Hypnose-Coach ganz konkret?

Vorab zum Coaching generell: Ein Coach begleitet seinen Coachee (das ist die Person, die sich Begleitung wünscht) auf dem Weg von A nach B. A ist hierbei das Thema oder Problem, das gelöst werden will, und B ist die Lösung bzw. das Ziel. Die Themen können ganz unterschiedlich sein und in beruflichen oder privaten Lebensbereichen liegen. Man spricht dann entweder von Life-Coaching oder Business-Coaching.

Ein Coach stellt viele Fragen, damit der Coachee dadurch die für sich passende Lösung findet. Diese Lösung steckt bereits in ihm oder ihr und wird mit Hilfe des Coaches ans Licht geholt. Ein Coach gibt den Weg nicht vor, sondern begleitet seinen Coachee so individuell, wie er es braucht. Diese Begleitung findet rein auf kognitiver Ebene statt. Alles läuft über den bewussten Verstand. Und da setzt der Hypno-Coach an, um auf eine andere Ebene zu kommen.

Was macht ein Hypnose-Coach anders?

Das ist die Besonderheit der Arbeit des Hypnose-Coachs: Er bezieht das Unterbewusstsein mit ein. Der Coachee wird vor dem eigentlichen Coaching in eine hypnotische Trance versetzt. In diesem Zustand, der mit einer angenehmen und tiefen Entspannung vergleichbar ist, werden die Einflüsse von außen ausgeblendet, und der Coachee fokussiert sich sehr stark auf sein inneres Erleben.

In diesem Zustand hat der Coachee einen leichteren Zugang zu seinem Unterbewussten, seinen Gefühlen und vielen abgespeicherten Informationen, auf die er bewusst keinen Zugriff hat.

(Wenn du mehr über Hypnose und ihre Wirkweise erfahren möchtest, lies gerne meine weiteren Artikel zu dem Thema, die du gesammelt hier findest.)

Was ist der Vorteil vom Hypnose-Coaching?

In Hypnose sind andere Gehirnareale aktiv, als in unserem normalen Wachbewusstsein. So hat der Coachee einen besseren Zugang zu allem, was er zur Lösung seines Themas braucht. Zusätzlich zum bewussten Verstand kann er hier auf Ressourcen zugreifen, auf die er sonst keinen Zugriff hätte, die aber in seinem Unterbewusstsein gespeichert sind. In diesem anderen Gehirnaktivitätszustand können dysfunktionale Überzeugungen (Glaubenssätze) transformiert und an ihre Stelle neue dienliche Suggestionen verankert werden. Der Hypnose-Coach macht sich diese ganzheitliche Herangehensweise zunutze, was in vielen Fällen zu schnellerer und nachhaltiger Veränderung und Lösung führt.

Willst du dich von einem Hypno-Coach begleiten lassen?

Wenn du auch – vielleicht schon länger – ein Thema im Business hast, bei dem du nicht weiterkommst und bei dem du spürst, dass dich irgendetwas blockiert, kann die Arbeit mit einem Hypnose-Coach genau das richtige für dich sein. Gerne kannst du dir bei Interesse einen Termin zu einem kostenfreien und unverbindlichen Berufungstalk bei mir buchen.  Ich liebe die Arbeit mit Hypnose und ihre Wirksamkeit.

In einem Gespräch kann ich dir aufkommende Fragen persönlich beantworten und wir können schauen, ob wir uns eine Zusammenarbeit gut vorstellen können. Denn eine wichtige Grundvoraussetzung dafür ist, dass die Chemie stimmt und eine vertrauensvolle Basis da ist. Das gilt gleichermaßen für Coachings mit oder ohne Hypnose.

Was ist ein Hypnose-Coach und was macht die Arbeit besonders?

Hier findest du 3 weitere Wege, wie ich dich unterstützen kann:

1. Du möchtest wissen, wie du deine Berufung finden kannst? Abonniere meinen Newsletter und erhalte als Dankeschön für 0 € meine „6 Impulse, um deine Berufung zu finden“. Damit du endlich weißt, wie du deine ganz persönliche Wahrheit und deine Berufung findest.

2. Du möchtest nicht länger alleine suchen, sondern mit Unterstützung in kurzer Zeit endlich deine Berufung finden und ganz klar wissen, was zu 100% zu dir passt? Mein Essenz-, Berufungs- oder Positionierungscoaching könnte das richtige für dich sein. Klick hier für weitere Infos.

3. Du steckst an anderer Stelle in deinem Business fest und suchst Klarheit und Lösungen zu den Themen Blockaden, Entscheidungen, (Kern-)Motivation, Lampenfieber, Ressourcen und Ziele? Mit einem Hypnosecoaching hast du die Möglichkeit, die Lösung tief in deinem Inneren zu finden. Klick hier für weitere Infos.

Schreibe einen Kommentar

Loading...