.

Was ist eigentlich dieses Warum, und wo findest du es?

Dein Warum entspringt deinem Innersten. Es ist die Essenz deiner Persönlichkeit, die dir den Weg dahin weist, was du wirklich willst und kannst. Was dich motiviert, inspiriert und antreibt. Wir alle haben ein Warum, das einzigartig ist. Du hast auch eins.

Dein Warum formuliert sich in einem Satz, in dem zwei Kernthemen deines Lebens enthalten sind.

Der erste Teil des Satzes ist der ganz individuelle Beitrag, den du leistest: Das, was du mit Freude und Leichtigkeit aus dem Innersten heraus tust – ganz selbstverständlich.

Im zweiten Teil ist die Wirkung beschrieben, die du mit deinem Beitrag erzielst: Der Zustand, in dem du die Welt, Personen oder andere Lebewesen sehen willst. Das treibt dich an und lässt dein Herz höher schlagen.

In diesen Worten steckt der Kern deiner Einzigartigkeit. Sie geben dir Kraft und eine klare Orientierung.  Dein Warum ist noch nicht deine Berufung, aber der Ausgangspunkt, um diese zu entdecken. Wenn du dein Warum kennst und in dein Leben integrierst, wird (berufliche) Erfüllung möglich.

Nutze dein Warum als Basis für deine wahre Berufung.


Wofür kannst du dein Warum noch nutzen?

Dein Warum ist der sichere Wegweiser zu deiner Berufung. Unter anderem. Es ist ebenso die starke Basis für deine authentische Selbstständigkeit.

Egal, ob du schon selbstständig bist oder dein eigenes Business noch aufbauen möchtest: Nutze dein Warum für Klarheit in den folgenden Bereichen:

  • deine Positionierung, 
  • deine Markenkernentwicklung, 
  • deine Kommunikation, 
  • deine Vision,
  • deine Mission und 
  • dein Marketing.

Um noch mehr über das Warum und seine Power zu erfahren, habe ich einen Blogartikel geschrieben, den du hier findest. Da erfährst du auch, wie wir es gemeinsam finden können. Wenn du weitere Fragen hast oder bereit bist, dein Warum mit mir zu entdecken, melde dich gerne und lass uns darüber sprechen.

Du bist einzigartig

Der Schlüssel zu deinem Glück liegt so nah – in dir.

Angebote

Terminbuchung

Kontaktieren