Über meine Arbeit und mich 

Ich bin Silke, Gründerin von May Mate Coaching und Beratung. Ich begleite Frauen, die auf der Suche sind – auf der Suche nach beruflicher Erfüllung.

Bist auch du auf der Suche danach? 

Mit meiner Begleitung finden wir im ersten Schritt dein WARUM – den Kern deiner Persönlichkeit und somit das, was dich motiviert, inspiriert, was dich antreibt und wofür du stehst. In Kombination mit deinen Stärken, Talenten, Fähigkeiten und Werten eröffnet sich für dich ein persönliches Feld der beruflichen Möglichkeiten, in dem du deine Berufung findest.

Warum liegt mir diese Arbeit so am Herzen?

Weil ich weiß, wie du dich fühlst, denn ich war selbst sehr lange auf der Suche, und das fühlte sich nicht gut an. Ich habe einige berufliche Stationen hinter mir, habe meine Arbeit immer gut gemacht, aber erfüllt war ich lange nicht. Ich habe immer eine Sehnsucht in mir gehabt und gehofft, dass da noch etwas anderes kommt – dass das nicht alles gewesen sein kann.

Ich fühlte mich oft nicht am richtigen Platz. Je länger die Suche wurde, desto mehr hatte ich das Gefühl, dass ich mich damit abfinden muss. Dass es nicht in allen Lebensbereichen gut laufen kann und die richtig schöne Zeit dann einfach die Feierabende und Wochenenden sind. Durch eine nebenberufliche selbständige Tätigkeit habe ich dann glücklicherweise doch noch erfahren dürfen, dass es berufliche Erfüllung gibt. Ab da habe ich mich gezielter auf die Suche begeben, welche Möglichkeiten es für mich noch gibt. Mit dem Entdecken und Formulieren meines WARUM wurde alles glasklar. Ich wusste, warum so vieles nicht funktioniert hatte, warum ich in dieser einen Tätigkeit Erfüllung erfahren habe, und welche Wege es für mich noch gibt. Es fühlte sich auf einmal alles stimmig an und ergab Sinn. Dann habe ich mir mein Business nach meinen Vorstellungen und ausgerichtet auf mein WARUM gestaltet. Ich bin froh, diesen Schlüssel zum Glück und somit meinen eigenen authentischen Weg gefunden zu haben.

Ich weiß wie es ist, auf der Suche zu sein und zu glauben, dass es keinen Weg gibt. Aber es gibt ihn. Die Lösung steckt schon in dir. Ich möchte dir Mut machen, deine Einzigartigkeit zu entdecken und zu erkennen, was du wirklich willst, damit auch du berufliche Erfüllung leben kannst. Ich begleite dich gerne ein Stück auf deinem Weg. Und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn auch du endlich deine Berufung gefunden hast. Weil ich weiß, wie gut es sich anfühlt.

Sei neugierig

Wenn du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, melde dich gerne bei mir.

Wie arbeite ich?

In der Basis arbeite ich mit Visionen, Fantasien und Traumreisen, um Informationen aus deinem Herzen und deiner Seele zu erhalten, die über den Verstand nicht so leicht erreichbar aber für dein WARUM elementar sind. Zusätzlich setze ich praktische Übungen zur Erarbeitung deiner Werte, Interessen, Stärken und Talente ein.

Ich  nutze meine praktischen Erfahrungen aus der Psychologie (Lösungsorientierung, HP Psychotherapie*), Achtsamkeit (Fokus, Meditation und Kommunikation) mit meinen persönlichen Erfahrungen, meiner Intuition, ruhigen Art und Freude am Tun. Ich habe schon immer gerne und gut aktiv zugehört – in 1 : 1-Gesprächen bin ich nur für dich da und höre, was in dir steckt.

Finde deine berufliche Erfüllung

Sieh‘ nach, wie  ich dich dabei unterstützen kann.

Berufliches

  • Inhaberin von May Mate Coaching und Beratung 
  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie
  • Hypnose (TMI)
  • EMDR (TMI)
  • Theaterpädagogik (ACT)
  • Freiberufliche Tätigkeit als Theaterpädagogin
  • Langjährige Festanstellung im Bereich Berufsbildung (vormals)
  • Kauffrau für Bürokommunikation (IHK)

Privates

  • Lebenserfahrung seit 1975
  • vielseitig interessiert
  • Mamaglück seit 2001
  • Freude an Büchern, Theater, Yoga, Joggen, Meditation, guten Gesprächen, Katzen, Skifahren, Eis, Waldspaziergängen, Persönlichkeitsentwicklung u.v.m.
 

Warum May Mate?

Der Name ist ein Wortspiel aus meinem Nachnamen und dem englischen Wort Mate, das so viel bedeutet wie Kamerad/in. 

Da May Mate ausgesprochen wie „my Mate“ klingt, drückt er aus, dass ich wie eine Kameradin an deiner Seite bin und dich auf deinem Weg begleite.

Zu zweit fällt vieles leichter. „May“ bedeutet im Englischen auch „dürfen“ – du darfst dir Unterstützung nehmen und musst nicht alles alleine schaffen – das ist ok.

* Als staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich die Heilerlaubnis erlangt und im Zuge der Ausbildung die Arbeit mit lösungsfokussierter Kurzzeittherapie erlernt. Ich habe mich bewusst entschieden, keine Psychotherapie anzubieten, sondern das Erlernte in meine Beratung und Coachings einfließen zu lassen.

Angebote

Terminbuchung

Kontaktieren