Über mich und meine Berufung


Ich bin Silke, Gründerin von May Mate Coaching und Beratung. Ich begleite Frauen dabei, ihre Berufung zu finden, eine stabile Positionierung auf Basis ihrer Persönlichkeit zu definieren und Flow ins Business zu bringen. Damit sie authentisch und selbstbestimmt ihren Weg gehen können.

Warum liegt mir diese Arbeit so am Herzen?

Heute lebe ich meine Berufung und bin sehr glücklich damit. Vor allem, weil das viele Jahre anders war. Ich habe einige berufliche Stationen hinter mir, habe meine Arbeit immer gut gemacht, sie ging mir leicht von der Hand, ich habe viel gelernt und positive Rückmeldungen bekommen. Aber richtig glücklich war ich lange nicht. Ich habe eine Sehnsucht in mir gehabt: Ich wollte das finden, was wirklich zu mir passt und mich erfüllt.

Heute weiß ich, dass es nicht ausreicht, seine Tätigkeiten nur nach den eigenen Stärken auszurichten, wenn man Sinnhaftigkeit und Erfüllung sucht. Dazu braucht es mehr als einzelne – oft oberflächliche – Aspekte. Nämlich die Verbindung aus Stärken, Fähigkeiten, Interessen, Werten und intrinsischer Motivation. Und das abgestimmt auf die eigene Persönlichkeit.

Das Beste ist: Alles für dieses Gesamtbild steckt schon in uns und muss nicht aufwendig im Außen gesucht werden. Über innere Klarheit habe ich meine Berufung gefunden und mein eigenes Business aufgebaut. Und du kannst das auch.

Möchtest du auch den Jobfrust hinter dir lassen und endlich selbstbestimmt dein eigenes Business starten?

Ich begleite dich gerne dabei, deine Berufung zu finden und deine Positionierung zu schärfen, damit du in der Selbstständigkeit durchstarten kannst. Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn du deine Berufung endlich gefunden hast und voller Energie und Freude deinen Weg gehst. Weil ich weiß, wie gut es sich anfühlt.

Hol dir die Infos, die du brauchst

Hast du Fragen? Melde dich gerne bei mir.

Wie arbeite ich? Was ist mir wichtig?

Mein Methoden-Mix ist tiefgründig, analytisch & intuitiv. – Für ein rundes Ergebnis, das alle wichtigen Aspekte von Herz, Verstand und Unterbewusstsein einbezieht.

Meine Vorgehensweise ist strukturiert, empathisch & wertfrei. – Für  einen klaren Rahmen und sicheren Raum, damit du eine zuverlässige Orientierung hast und dich öffnen kannst und so deine einzigartige Persönlichkeit mit allen Facetten zum Vorschein kommt.

Mein Wünsche für dich sind Bewusstheit, Erkenntnis, Klarheit, Orientierung, Stärke, Freude, Selbstvertrauen & Leichtigkeit. – Für eine starke Basis für deine Berufung, deine Positionierung und dein Business. Für deine Selbstbestimmung.

Wenn ich dich begleite, kommen dir all meine Erfahrungen aus dem Aufbau meines eigenen Business und der mehrjährigen selbstständigen Tätigkeit, meine diversen Aus- und Fortbildungen, meine Erfahrung aus vielen Jahren Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und Meditation sowie meine Coachingerfahrung zugute. Aber vor allen Dingen meine Leidenschaft für das, was ich tue. Ich liebe es, dich dabei zu begleiten, dein Potenzial zu entfalten und deine Persönlichkeit und Einzigartigkeit für dein Business sichtbar zu machen. Das ist meine Berufung. Damit auch du endlich selbstbestimmt, authentisch und leidenschaftlich dein eigenes Ding machen kannst. 

Ich habe keinen Zauberstab und verspreche dir nicht, dass du von heute auf morgen reich und erfolgreich wirst. Denn ich bin davon überzeugt, dass ein nachhaltiger Businessaufbau von innen nach außen geht und Entwicklung etwas Zeit braucht. Zeit, die sich lohnt. Denn nur mit einer starken Basis, die in dieser Zeit entsteht, hast du Halt und Orientierung für deinen Weg. 

Was ich dir aber verspreche ist, dass ich all meine Erfahrung, mein Wissen, meine Energie, meine Ruhe, meinen Humor, meine Stärke und meine Liebe zu meiner Berufung für dich einsetzen werde, um dich ein Stück auf deinem Weg zu (beruflicher) Erfüllung zu begleiten, diesen so ein wenig leichter zu machen und dich dir selbst näher zu bringen. Damit du am Ende Klarheit und ein starkes Fundament für deine Berufung und dein Business hast.

Ich biete dir einen bewertungsfreien Raum, höre dir zu und sehe dich in deiner Einzigartigkeit. Damit du so sein kannst, wie du bist. Denn das ist mir wichtig. Mein Motto ist: „Sei du! Das steht dir.“ Und über deine einzigartige Persönlichkeit finden wir das, was 100% deins ist.

Warum May Mate?

Der Name ist ein Wortspiel aus meinem Nachnamen und dem englischen Wort Mate, das so viel bedeutet wie Kamerad:in. Da May Mate ausgesprochen wie „my Mate“ klingt, drückt es aus, dass ich wie eine Kameradin an deiner Seite bin und dich auf deinem Weg begleite. Zu zweit fällt vieles leichter. „May“ bedeutet im Englischen auch „dürfen“ – du darfst dir Unterstützung nehmen und musst nicht alles alleine schaffen – das ist ok.

Finde zu dir selbst, und lebe deine Berufung

Sieh‘ nach, wie  ich dich dabei unterstützen kann.

Jetzt weißt du schon ein wenig über mich und meine Berufung. Hier findest du stichpunktartig ein paar weitere Aspekte. Auch über mich privat, denn auch wenn wir unsere Berufung leben und beruflich erfüllt und glücklich sind, gibt es noch ein Leben neben der Arbeit 😉

Berufliches (eine Auswahl)

  • Inhaberin von May Mate Coaching und Beratung
  • Hypnose-Coach (TMI)
  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin (Psychotherapie*)
  • Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie
  • Theaterpädagogik (ACT)
  • Freiberufliche Tätigkeit als Theaterpädagogin
  • Langjährige Festanstellung im Bereich Berufsbildung (vormals) als Kauffrau (IHK)

Privates (ein paar Details)

  • Lebenserfahrung seit 1975
  • vielseitig interessiert
  • Freude machen mir: Bücher, Theater, Yoga, Joggen, Psychologie, Meditation, gute Gespräche, Katzen, Skifahren, Eis, Waldspaziergänge, Neues lernen,  Persönlichkeitsentwicklung, meine Familie, Texte schreiben…. und einiges mehr.
 

Hast du Fragen an mich, oder möchtest du mich kennenlernen? Schreib mir gerne, oder buche dir direkt einen Termin zu einem kostenfreien Berufungstalk. Ich freue mich, dich kennenzulernen! Wenn du mehr über meinen Weg zum Berufungscoach wissen möchtest, lies gerne hier meinen ausführlichen Blogartikel zu dem Thema.

 

* Als staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich die Heilerlaubnis erlangt und im Zuge der Ausbildung die Arbeit mit lösungsfokussierter Kurzzeittherapie erlernt. Ich habe mich bewusst entschieden, keine Psychotherapie anzubieten (ich stelle keine Diagnosen und behandele keine psychischen Erkrankungen), sondern das Erlernte in meine Beratung und (Hypnose-)Coachings einfließen zu lassen. Ein (Hypnose-)Coaching ersetzt keine Psychotherapie. Als Voraussetzung für eine Zusammenarbeit gilt eine allgemeine psychische und physische Gesundheit, Stabilität und normale Belastbarkeit meiner Kund:innen. Bei jedem Coaching-Thema ist die Mitarbeit meiner Kund:innen gefordert. Wie bei anderen (medizinischen) Methoden gibt es auch bei der Hypnose keine Erfolgsgarantie. Diese zu geben wäre unseriös, auch wenn in vielen Studien die Wirksamkeit von Hypnose bereits belegt ist. 

 

Angebote

Terminbuchung

Kontaktieren